Erektionsstörungen: Wie sieht der Arztbesuch aus?

26.01.2010 | T. P.

Wie reagiert der Arzt, wenn Sie ihm von Ihren Erektionsstörungen erzählen, und welchen Untersuchungen müssen Sie sich unterziehen?

 

 

Die Diagnosenstellung und die Behandlung von Erektionsstörungen können ganz stressfrei verlaufen, wenn Sie im Voraus wissen, was Sie erwartet. (jlp)

Die Diagnosenstellung und die Behandlung von Erektionsstörungen können ganz stressfrei verlaufen, wenn Sie im Voraus wissen, was Sie erwartet. (jlp)

 

Bei Erektionsstörungen sollten Sie den Arztbesuch nicht aufschieben

Erektionsstörungen nagen am Selbstvertrauen des Mannes. Weil der Besuch beim Arzt die einzige Möglichkeit ist, eine Diagnose zu stellen und die Störung zu behandeln, bedeutet das zusätzlichen Stress. Das Warten im Wartezimmer, die qualvollen Untersuchungen, die Injektionen, die medizinische Geräte, die Hospitalisierung bedeuten für den Mann mit angeschlagenem Selbstvertrauen zusätzlichen Stress. Aber Sie brauchen nicht alles so schwarzzusehen. Die Diagnosenstellung und die Behandlung von Erektionsstörungen können ganz stressfrei verlaufen, wenn Sie im Voraus wissen, was Sie erwartet. Wenn Ihnen Ihre Erektion kein befriedigendes Sexualleben mehr ermöglicht, ist es am besten, mit der Partnerin zu sprechen. Eine unbegründete Ablehnung von Sex kann Ihrer Beziehung ernsthaft schaden. Sehen Sie nun, was Sie beim Arzt erwartet.

 

Rad fahren kann zu Erektionsstörungen führen, wenn Sie die falsche Ausrüstung benutzen. (jlp)

Rad fahren kann zu Erektionsstörungen führen, wenn Sie die falsche Ausrüstung benutzen. (jlp)

 

Erektionsstörungen: Wie sieht der Arztbesuch aus?

Zuerst müssen sie natürlich den Grund Ihres Arztbesuches offenbaren - die Erektionsstörungen. Der Arzt stellt Ihnen dann eine Reihe von Fragen über die bisherige Krankheitsgeschichte, die Einnahme von Medikamenten, Verletzungen, Ihr Sexualleben, wann die Probleme das erste Mal auftraten, wie sieht die Erektion aus, wie lange sie dauert, usw. Diese Fragen sind für eine gute Diagnose notwendig. Dann wird Sie der Arzt physisch, oder wie die Ärzte sagen, klinisch untersuchen. Er wird nach Abnormalitäten suchen. Eine stark ausgeprägte Körperbehaarung und ein vergrößerter Busen können ein Zeichen für hormonelles Ungleichgewicht sein. Er wird Ihren Puls fühlen, um Blutgefäßstörungen auszuschließen. Vielleicht untersucht er auch Ihre Hoden und Ihren Penis; eine Penisverkrümmung weist auf die Peyronie-Krankheit, Unempfindlichkeit der Eichel auf einen Nervenschaden hin. Es wird Ihnen Blut abgenommen und auf den Fettgehalt (Lipidogramm), den Kreatinin- und Leberenzymwert hin untersucht. Besteht der Verdacht einer hormonellen Störung, dann auch auf den Testosteronwert hin. Auch der Urin wird untersucht.

 

Mit Rigiscan wird dazu eingesetzt, um Erektionsstörungen auf den Grund zu kommen.

Mit Rigiscan wird dazu eingesetzt, um Erektionsstörungen auf den Grund zu kommen.

 

In der zweiten Phase wird mit dem Ausschließungsverfahren untersucht, ob die Erektionsstörungen vielleicht psychischen Ursprungs sind. Wenn Sie eine Nachterektion, haben, bedeutet es fast sicher, dass die Erektionsstörungen psychischer Natur ist, da offensichtlich Blut ohne Probleme in den Penis fließt. Der häufigste Test zur Feststellung von Nachterektionen ist Rigiscan. Um die Peniswurzel und die Eichel werden dehnbare Ringe angebracht, die die Daten zu einem kleinen Gerät an Ihrer Taille übertragen. Die Daten werden gespeichert, womit man den Test auch zu Hause durchführen, die Daten aber im Krankenhaus analysieren kann. Es wird auch ein günstigerer Test gebraucht, der aber genauso effizient ist: Snap Gauge. Das ist ein Messband, mit dem man sonst in der Industriebranche misst, wenn die Dehnungstoleranz gefragt ist.

Nach der Diagnosenstellung wird die entsprechende Behandlung der Erektionsstörungen festgesetzt. Mehr zur eigentlichen Behandlung beim nächsten Mal.

 



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