Sex mit 16 Jahren oder noch früher zahlt sich nicht aus

4.06.2012 | S. K.

Sex mit 16 Jahren oder noch früher ist aufregend und manchmal obligatorisch. Doch wie sieht es in Wirklichkeit aus?

 

 

Sex mit 16

Fast 60 % der befragten Mädchen, die Sex mit 16 Jahren oder noch früher hatten, bereuen es. (PhotoXpress)

 

Schon Mitglied bei Intimate Medicine? Registriere dich kostenlos oder folge uns auf Facebook!

 

Sex mit 16: unüberlegt und ungeschützt!

Fast 6 von 10 befragten Mädchen, die Sex mit 16 Jahren oder noch früher hatten, bereuen es und sind sich einig, dass es besser wäre, wenn sie noch etwas gewartet hätten.

Eine Studie, die unter irischen Mädchen und Jungen durchgeführt wurde, zeigte, dass fast die Hälfte jener, die Sex mit 16 Jahren hatten, keinerlei Verhütung benutzte. Ein Drittel der befragten Jugendlichen, zwischen 18 und 24 Jahren, hatte ihren ersten Sex mit 16 Jahren oder noch früher.

Sex mit 16 als gesundheitliches Risiko für zukünftige Schwangerschaft

Mit der Studie wurde noch eine schockierende Entdeckung gemacht. Mädchen, die  ihren ersten Sex mit 16 Jahren oder noch früher haben, tragen ein 70 % höheres Risiko, dass sie im späteren Leben eine Risikoschwangerschaft haben werden. Zudem ist das Risiko, eine spontane Abtreibungen zu erleben, bei Mädchen beziehungsweise Frauen, die Sex mit 16 oder früher hatten, dreimal höher, zeigte die Studie.

 

Du willst deine Sexualität verbessern? Besuche unsere Enzyklopädie der Sexualität!

 

 



Bewertung 4.00 (5 Bew.)
Ihre Bewert.: 

Letzte Forumbeiträge

Danki3  8. Aug 2020 Gruß an dich, also ich muss ja sagen, dass Ex einfach ein Ex bleibt. Aber natürlich ist es auch so, dass jeder...
Ex-Freund zurückbekommen?
Damir33  6. Aug 2020 Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist, doch da ich das Thema gefunden hab will ich es mal ausgraben, weil ich...
Priligy bestellen
Damir33  6. Aug 2020 Wie ging es damit weiter?
Tadapox Erfahrungen

Umfrage

ANKETA