Benutzername
Passwort

Angemeldet bleiben:
Forum » Für ihn » Verhütung » Geschlechtskrankheiten

Geschlechtskrankheiten

Submitting your vote...
Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
Autor Nachricht
Verfasst am: 22. Mar 2010 08:14
jonas16
Themenersteller
jonas16
Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 89
Hallo!

ich lese gerade einen Artikel über aids und frage mich, wie es mit der Kontrolle aussieht, wenn man blut spenden geht. da wird doch das blut nach der abnahme auf unterschiedliche geschlechtskrankheiten kontrolliert und der spender später informiert, falls er eine geschlechtskrankheit oder eine andere krankheit hat, oder? oder wird sein blut einfach abgelehnt? ohne ihn/sie in kenntnis zu setzen?

Danke für die Antwort!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2010 um 08:16.]
Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Verfasst am: 22. Mar 2010 12:39
janker
janker
Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 37
Lieber jonas16!

Sei unbesorgt, das Blut wird doppelt und dreifach auf alle möglichen Krankheiten (nicht nur Geschlechtskrankheiten) untersucht, damit es bloß keinen Schaden anrichten kann. Denn das gespendete Blut soll Leben retten und nicht Leben nehmen.

Um dich zusätzlich zu beruhigen, findest du hier die Antworten, wer Blut spenden darf.

Ich hoffe, ich habe dir zumindest ein bisschen weiterhelfen können.
Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Verfasst am: 22. Mar 2010 12:42
janker
janker
Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 37
Und noch ein kurzes PS: Wieso sorgt es dich, durch jemand aufgrund einer Blutspende mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt werden könnte?
Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Verfasst am: 23. Mar 2010 22:15
jonas16
Themenersteller
jonas16
Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 89
ich habe keine angst davor mit einer geschlechtskrankheit angesteckt zu werden, ich war nur neugierig. andererseits habe ich überlegt, wie sicher das ganze sein muss (in der hinsicht habe ich mich nicht getäuscht) und ob man die blutspende als eventuellen test auf geschlechtskrankheiten "ausnutzen" kann.
Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Verfasst am: 30. Jan 2019 10:43
AlfredApotheke
AlfredApotheke
Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 6
Hallo Zusammen!

Das Thema der Männergesundheit wird immer aktuell sein!
Meiner Meinung nach sollte man das Problem mit dem Arzt besprechen oder mehr Inforationen auf Gesunhetsforen lesen.. und nur dann die Behandlung beginnen.
Hier kann man interessante Artikel zum Thema Männergesundheit lesen und Sexuelle Beziehungen beim Genitalherpes


[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2019 um 10:54.]
Submitting your vote...
Rating: 5.0 of 5. 1 vote(s).
Eventuell haben Sie nicht die nötige Berechtigung oder Sie haben sich nicht eingeloggt.
Bitte loggen Sie sich zunächst ein, um einen neuen Beitrag zu verfassen.

Einloggen



Interactive durchsuchen

Heißes Thema

Einfach und bequem verreisen!

26. Aug Nie mehr Reiseveranstalter im Internet suchen müssen, GoHQ hat sie alle! Mit der Feriensuchmaschine GoHQ gibst du einfach dein Reiseziel in die Suchleiste ein und schon hast du unzählige Angebote unterschiedlicher Reiseveranstalter aufgelistet. Wähle das Angebot, das dir am besten gefällt, und schon kann dein hart verdienter Urlaub beginnen!

Autor: Dieter_B.
Beiträge: 3
Aufrufe: 9878

Interessante IM-Benutzer

geiler_sachse

Registriert seit: 7. Aug 09
Letzte Anmeldung: 29. Jan 13


Interessante IM-Benutzer

Interessanteste Themen

Geilste Sex-Erlebnisse

28. Aug was war euer geilstes sex-erlebnis? ich möchte mal was neues ausprobieren, es...

Autor: Pandora
Beiträge: 86
Aufrufe: 150334

Silikon oder Natur?

6. Oct also liebe männer und natürlich auch frauen: was bevorzugt ihr? sollen es...

Beiträge: 46
Aufrufe: 13993

Selbstbefriedigung - wann?

26. Oct wann ist es NICHT zu früh, um mit der selbstbefriedigung zu beginnen?

Beiträge: 25
Aufrufe: 6986

Umfrage

ANKETA