Wenn der Schmerz beim Sex zum Genuss wird
Lesen Sie, wie es möglich ist, dass einige Menschen Lust verspüren, wenn der Schmerz beim Sex immer wieder kommt.
Der Körper gewöhnt sich an den wiederholenden Schmerz beim Sex, was die Lust steigert.
Schon Mitglied bei Intimate Medicine? Registrieren Sie sich kostenlos oder folgen Sie uns auf Facebook!
Die Grenze zwischen Lust und Schmerz beim Sex ist sehr fein
Der Schmerz ist nichts weiter als ein Nervensignal, das zum Gehirn geleitet wird. Dasselbe gilt für die Lustempfindung. Deswegen ist auch die Grenze, die den Schmerz von der Lust trennt, häufig unklar. Ein Kneifen, das uns normalerweise Schmerzen bereitet, kann uns auch Lust bereiten, wenn uns jemand kneift, den wir lieben, und jemand, der unsere Liebe erwidert.
Das Liebkosen kann sehr angenehm sein, wenn es von einer Person kommt, die wir lieben, und nicht von einer Person, die sich in der U-Bahn an uns drückt. Wenn Sie jemand kratzt, wird es bestimmt wehtun und Sie werden aufschreien. Es passiert aber auch oft, dass Sie erst nach getaner Arbeit im Garten zum Beispiel merken, dass Sie sich dabei an einem Dorn gestochen haben und es nicht gleich gespurt haben.
Wenn sich der Schmerz wiederholt, gewöhnt sich der Körper daran
1) Unser Gehirn kann die Wahrnehmung des Schmerzes intensivieren oder mildern;
2) Das Wiederholen ein und desselben Schmerzes, macht diesen nicht schlimmer, sondern es bewirkt, dass wir uns an ihn gewöhnen und leichter ertragen, und gegebenenfalls sogar genießen (natürlich in einem bestimmten Rahmen).
Was können Sadomasochisten über den Schmerz beim Sex sagen?
1) Dass das "erotische Versohlen des Hinterns" für beide erregend ist, für denjenigen, der austeilt, und denjenigen, der entgegennimmt; natürlich unter der Voraussetzung, dass sie es beide aus freien Stücken tun;
2) Dass die ersten Schläge nicht sonderlich angenehm sind, es aber immer besser wird, bis zu einer Grenze, die keinesfalls überschritten werden darf. In einer solchen Situation ist der Erregungszustand der Frau auf einem so hohem Niveau, dass ihr schon eine sanfte Stimulierung der Klitoris einen starken Orgasmus beschert.
Näheres über die Lustempfindungen bei der schmerzhaften Stimulation des Kitzlers mit einer Peitsche finden Sie sehr anschaulich beschrieben im Buch von Paulo Coelho, Elf Minuten, in dem er die sexuellen Abenteuer der Protagonistin Maria beschreibt.
Sie wollen Ihre Sexualität verbessern? Besuchen Sie unsere Enzyklopädie der Sexualität!
































