Benutzername
Passwort

Angemeldet bleiben:

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen nach dem Sex

9.02.2010 | A. M.

Frauen wird oft vorgeworfen, Kopfschmerzen als Ausrede zu benutzen. Aber haben Sie schon von Kopfschmerzen nach dem Sex gehört?

 

 

Kopfschmerzen nach dem Sex sind nichts Ungewöhnliches. (jlp)

Kopfschmerzen nach dem Sex sind nichts Ungewöhnliches. (jlp)

 

Kopfschmerzen nach dem Sex? Gibt's das wirklich?

Sexuelle Aktivitäten, vor allem der Orgasmus, können Kopfschmerzen auslösen. Einige bemerken beim Sex eine Spannung im Kopf und Nacken, die allmählich intensiver wird und schließlich beim Orgasmus in Kopfschmerzen ausbricht. Einige beschreiben auch das plötzliche Auftreten von Kopfschmerzen während des Orgasmus.

Die meisten Kopfschmerzen, die während oder nach dem Sex auftreten, sind nicht weiter bedenklich. Sollten sie sich jedoch wiederholen, wäre es ratsam, den Hausarzt aufzusuchen. Kopfschmerzen nach dem Sex sind manchmal eine Warnung, dass etwas mit dem eigenem Organismus nicht stimmen könnte, sie können zum Beispiel auf Gehirnblutungen oder einen Gehirnschlag hinweisen.