Shoppen ist besser als Sex
Die neueste Studie zeigte, dass gleich vier von zehn Frauen Shoppen dem Sex vorziehen.
Noch mehr. In der Studie, die im First Magazin veröffentlicht wurde, sagten ganze 37 Prozent der befragten Frauen aus, dass sie leicht ohne Sex in der Ehe auskommen könnten. Mehr als die Hälfte dieser Frauen ist, den Erwartungen gemäß, schon länger als 20 Jahre verheiratet. Der Gleiche Anteil der Frauen sagte, dass sie nur ein oder zweimal pro Woche Sex haben, unzufrieden damit sind allerdings auch nur rund ein Drittel.
Die Expertin für Beziehungen, Anjula Mutanda, kommentierte diese Zahlen so: »Wenn Partner überhaupt keinen Geschlechtsverkehr mehr haben, werden sie sich langsam fremd. Ihre frühere Liebesbeziehung verändert sich langsam und ähnelt der Beziehung zwischen Bruder und Schwester«
Nun, auch in der Hochzeitsnacht herrschte im Bett, bei rund einem Drittel der Frauen, stille. Vielleicht liegt in allen diesen Zahlen auch die Antwort, warum die Ehe, als Institution, immer mehr an ihrer Bedeutung und Anziehung verliert. Ein Fünftel der Frauen zwischen 45 und 55 Jahren ist schon zum zweiten Mal verheiratet, zwei Drittel von denen hatten ihre erste Scheidung in den ersten zehn Jahren ihrer Ehe hinter sich.
Lassen sie mich am Ende noch den männlichen Teil unserer Leser etwas zu trösten und ihnen sagen, dass nicht alle Statistiken so schwarz für sie aussehen. 72 Prozent der Frauen bewerteten nämlich ihren Mann mit einer 7, auf der 10-stuffigen Leiter der sexuellen Anziehungskraft. Und das ist doch nicht schlecht, oder?
